Daniel Luka
Daniel Luka
Golden K, Adlerstraße 5 :: 19&21 Uhr
BESETZUNG:
Daniel Luka :: Tap Dance Artist
Oliver Richters :: Klavier
Volker Albrecht :: Posaune
Armin Runge :: Bass
Philipp Springer :: Schlagzeug
„Tap Dance ist für mich mehr als nur ein Tanzstil. Es ist eine Lebenseinstellung, eine Philosophie, die ich Tag für Tag lebe und sowohl auf der Bühne, als auch im Studio mit der Welt teilen möchte“, sagt Daniel Luka, weltweit beachteter Tap Dancer und Mitglied von Leela Petronios „Hip Tap Project“ (u.a. „À l’unisson“ und „Boom Tchak“), der Percussion-Show „Beats And Noises“ und Kurator der „Tap Dance Days“ am tanzhaus nrw.

Begleitet wird Daniel Luka von einer eigens für die Klang.Räume.Oberstadt zusammengestellten Jazz-Ensemble. Auf der Bühne treten die vier Künstler in einen improvisierten Dialog: hier das Jazz-Quartett, dort der Tapdancer Daniel Luka im unerwartbaren Spiel der rhythmischen Kräfte.

www.danielluka.com